19.07.2018, 09:12 AM
(19.07.2018, 08:51 AM)alfsch schrieb: ...glaube, eine Jura .... Reparatur war wohl Schläuche und Dichtungen ersetzen, entkalken... das "übliche" eben.
Das "eigenmächtige" Einschalten der Heizung und dann das Versagen der 2. Temperatur-Schmelzsicherung sind wohl nur "dummer Zufall" , aber bei einem Schaden von 170 tsd. eu hätte die Versicherung sicher kreative Ideen, von wegen fahrlässige Manipulation...oder so. und zahlt nicht, bzw fordert den Schaden vom möglichen "Verursacher" zurück.
so richig teuer war das, weil in der Küche (offen zum Wohnzimmer hin und zum Hausgang) eine Kunststoff-Deckenverkleidung brannte, die aus PVC war; der Rauch zog bis ins Schlafzimmer im 1. Stock ...Betten, komplette Kleidung...alles weg.
somit das ganze Haus möglicherweise Dioxin-verseucht : ein Feuerwehr-Trupp in Mondanzügen hat ALLES raus, vom Teppichboden bis zur Hifi-Anlage....und zum Sondermüll. Wände und Decke zum Teil entfernt und neu gemacht....
also wirklich: kleine Ursache (winzige Thermosicherung), grosse Wirkung...
Hmmmmm.....
Das ist schon echt heftig. Das einzige was ich da kenne und was dem nahe kommt ist, dass dem Nachbar die Bosch Waschmaschine abgefackelt ist... oder der Trockner. Jedenfalls ist alles geschmolzen. Spiegel usw . Komplettes Bad musste neu her.
Das kleine Fensterchen glaube auch. Jedenfalls war die Aussenfassade auch ziemlich schwarz.
Fazit: Bosch ist nicht besser als Jura!
Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago muss zerstört werden.