23.03.2018, 10:11 PM
(23.03.2018, 08:29 PM)alfsch schrieb: wobei - eines verstehe ich dabei nicht: der Receiver hat selbst etwa die selbe Leistung, die du bauen willst , 5 x 200W zu 5 x 150 W + 300W , was rein rechnerisch 1000W + 50W Unterschied ist; DAS ist mit Sicherheit unhörbar ,![]()
bleibt also nur: der Denon klingt so viel schlechter...![]()
oder sag einfach, warum man einen (von manchen als Top-Receiver bezeichneten ) 1000W Receiver kauft und dann selbst fast genau die selbe Leistung als "Verstärker" dahinter hängt![]()
wobei , ja, der Sub hat dann 300W - aber bei manchen Receivern mit so vielen Kanälen kann man 2 Kanäle als Sub mit 3..4x der Leistung der Einzel-kanäle konfigurieren... oder du hängst eben nen extra Amp für den Sub dazu.
+ damit wir uns nicht falsch verstehen: ich höre schon mal gerne etwas gehobene Lautstärke, aber nicht mit dem 5.1 Amp an der Glotze;
dazu steht da noch die "richtige" Stereo-Anlage, eben auch nur mit 2 Boxen und nem iNuke 3000 DSP![]()
(das läuft aber fast nie - weil ich nur so alle paar Wochen mal ein Stündchen habe, wo ich alleine im Haus bin)
Und bei der Rückkehr entdeckt Deine Liebste oft neue Risse in den Wänden

...mit der Lizenz zum Löten!