08.11.2017, 07:34 PM
(08.11.2017, 06:31 PM)IPv6 schrieb: Das wird dann aber alles doch etwas arg Offtopic in diesem Thread.Macht nix - ein paar Anmerkungen dazu werde ich mir trotzdem nicht verkneifen.
Das Problem mit den Fernost-Billip-Class-d-amps ist, dass hier, ohne größeres Hintergrundwissen, die EVMs der Hersteller kopiert werden, dann kommt der Rotstift und alle teuren Bauteile werden durch billigste ersetzt, und dann wird es für kleines Geld auf den Markt geschmissen. Wenn ich überhaupt so etwas in China ordern würde, dann am ehesten bei Sure-Electronics.
Die erscheinen mir kompetent.
Anhand der Alibaba-boards kannst Du den TPA3116 also nicht beurteilen.
Der ist, genau wie der TPA3251, von TI und hat noch eine Null weniger hinter dem Komma beim Klirrfaktor.
Vom Rauschen unterscheidet er sich kaum, wenn man mal Äpfel mit Äpfeln vergleicht, d.h. das Rauschen bei jeweils 20dB Verstärkung hernimmt.
Die AliBaba boards mit TPS3116 rauschen teilweise deshalb so stark, weil die Verstärkung auf 36dB eingestellt wurde - vmtl damit man auch mit dem niedrigen Pegel einer Handy-Kopfhörerbuchse das Teil noch ausgesteuert bekommt.
Von daher hätte ich auch mehr Vertrauen in einen europäischen Entwickler, der ja offensichtlich ernsthaft bei der Sache ist und seinen Ehrgeiz darein setzt keinen Schrott zu liefern.
...mit der Lizenz zum Löten!