25.10.2017, 08:52 AM
(25.10.2017, 06:30 AM)MP1993 schrieb:(24.10.2017, 09:23 PM)alfsch schrieb: ich war schon immer für eine grobe Einteilung, zb bei Hörtests :Wenn man diese Festlegung als Maßstab nimmt, würde ich sagen, dass B auf jeden Fall gegeben ist. Bei C tu ich mich noch ein wenig schwer, da es für mich fast in B verschmilzt.
A: Unterschiede, die wirklich jeder wahrnimmt, zb "es rauscht halt irgendwie - dauernd.."
B: Dinge, wofür man schon genauer hin hören muss, bzw eine gewisse Erfahrung braucht, zb " der Bass kommt hier deutlich voller und runder, als bei der anderen Anlage/Box/CD-Player ... rüber "
C: Details, die man nur an der "gewohnten" Anlage /Umgebung "gerade so noch" wahr nimmt , zb dieses Kabel klingt einfach sauberer in den Höhen....
Vielleicht mal Allgemeines zu den Hörbedingungen: getestet habe ich das ganze am PC (W3-993 und SLS 6.5) und per Schalter zwischen den beiden Umgeschaltet. Nach dem Umschalten war wirklich gar kein Unterschied zu hören. Dies habe ich mit einigen Musikstücken gemacht. Kein Unterschied.
Jetzt spielt ist natürlich noch die Frage, ob man es mit teurerem Equipment heraushört, aber wer hat das schon zu Hause, der zum PT2257 greifen würde.
Es stellt sich auch die Frage, ob man beliebige Anstrengungen unternehmen sollte, um ein etwaiges Problem überhaupt erst zu entdecken.
...mit der Lizenz zum Löten!