18.08.2017, 11:03 PM
Letztendlich sind nun die PCBs für den IR11688 eingetroffen.
Die Tests sind eher enttäuschend - im Leerlauf gar keine gate-Signale,
bei mäßiger Last nur auf einer Seite - je nachdem welchen der beiden Prototypen ich bestücke.
Den nachfolgenden Satz im DB hatte ich leider übersehen:
"MOT Protection Mode
If secondary current conduction time in either rectifier circuit branch is shorter than the set MOT, the subsequent
gate driver output pulse is skipped. This function avoids reverse current from occurring when the system is
switching at very low duty-cycles under very light or zero load conditions."
Der kann also keineswegs dazu gebracht werden, unter Leichtlastbedingungen eine MindestEinschaltdauer zu gewährleisten.
Das Teil ist für meine Zwecke völlig ungeeignet, der SRK2001 arbeitet da wesentlich besser:
Ab einer relativ geringen Mindestlast liefert er saubere gate-Impulse.
Die Tests sind eher enttäuschend - im Leerlauf gar keine gate-Signale,
bei mäßiger Last nur auf einer Seite - je nachdem welchen der beiden Prototypen ich bestücke.
Den nachfolgenden Satz im DB hatte ich leider übersehen:
"MOT Protection Mode
If secondary current conduction time in either rectifier circuit branch is shorter than the set MOT, the subsequent
gate driver output pulse is skipped. This function avoids reverse current from occurring when the system is
switching at very low duty-cycles under very light or zero load conditions."
Der kann also keineswegs dazu gebracht werden, unter Leichtlastbedingungen eine MindestEinschaltdauer zu gewährleisten.
Das Teil ist für meine Zwecke völlig ungeeignet, der SRK2001 arbeitet da wesentlich besser:
Ab einer relativ geringen Mindestlast liefert er saubere gate-Impulse.
...mit der Lizenz zum Löten!