14.07.2017, 11:03 PM
(14.07.2017, 10:01 PM)E_Tobi schrieb: Wenn die Last gering genug ist, hört er in jedem Fall auf zu schalten.
Da gibt`'s einen schmalen Grat der im geregelten Betrieb in ungünstigen Fällen "Probleme" macht und zu leichten Oszillationen führen kann, den Übergang zwischen genug Strom, und zu wenig Strom.
Wegen der Bodydioden-Flusspannung die dazu kommt sobald er nimmer schaltet ist da eine Hysterese drinnen, sobald er wieder anfängt zu schalten steigt der Strom plötzlich sprunghaft an.
Ja, das habe ich inzwischen auch festgestellt. Dieses Phänomen trat bei mir allerdings erst auf, nachdem ich die 230V/100W Angstlaterne gebrückt hatte.
Der Einschaltpunkt liegt hier derzeit bei wenigen Watt, dürfte also bei realen Anwendungen wie Speisung passender Class-D-Verstärkerker kaum negativ ins Gewicht fallen.
In jedem Falle werde ich auch mit dem IR11688 testen, die zugehörigen proto-pcbs haben gerade die Produktion in China
verlassen. Sowie ich das verstehe, machen die immer zumindenst die minimal eingestellte Pulsbreite.
...mit der Lizenz zum Löten!