06.04.2017, 08:52 AM
(05.04.2017, 08:08 PM)r0cknrolla schrieb: Wow. Ich sehe viel Conti. Und ich dachte Schwalbe ist das non plus ultra.
Glaube diese Kojak hatte ich mir mal angeschaut. Auf jeden Fall waren das Slicks von Schwalbe. Bei den Amazon Rezensionen habe ich dann aber gelesen, dass die Leute die Dinger meistens für Zuhause am Dynamo kaufen. Also für Winter.
Dachte mir dann wtf. Ok lieber nicht für mich , der normal auf der Straße usw fährt.
Schwalbe hat inzwischen ein etwas durchwachsendes Angebot an Slicks, die MTB Reifen sind durchweg Topp, auch die Modelle von Conti.
Ist halt schwierig, da es dermaßen viele Variablen und persönliche Vorlieben gibt, es hilft nur probieren.
Ich habe hier inzwischen eine umfangreiche Ansammlung von allen möglichen Reifen für unterschiedlichste Anforderungen.
Grad für den Stadtflitzer will ich weniger Profil, weniger Gewicht aber auch Komfort.
Am echten MTB muss Grip im Gelände her, je nach Untergrund mal mehr mal weniger Stollen (zB. Schotter vs. Waldboden), nicht zu schwer.
Das Trekkingrad einen Mix, ruhige Lauffläche, kräftige Seitenstollen, Pannenschutz, Gewicht eher untergeordnet.
Und dann ist da noch die Winterbereifung -> Spikes
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."