05.04.2017, 07:13 PM
(03.04.2017, 01:19 PM)r0cknrolla schrieb:(03.04.2017, 09:36 AM)christianw. schrieb: Ja gestern eine kleine Spreewaldrunde - 166.6km.
Stämmige Waden hasde wohl.
Darf ich mal fragen was für Reifen ihr dran habt. Hab nen Mountain Bike, was ziemlich dicke Reifen bzw Profil hat. Auf Asphalt ist der Abrieb schon groß. Bremst einen schon aus und macht auf Dauer auch Müde.
Hab an meinem carbonisierten Stadtrenner die Speed-King von Conti drauf.
Mit ~2,9 Bar bei ~95kg Systemgewicht bieten die 2,2" Walzen viel Grip* und Komfort.
Mag das schmale Gelumpe nicht, die Berliner Infrastruktur + und meine körperliche Ausdehnung bringen auf Pneus unter 2" nur schlechte Laune ...
*Grip :
Hier nun nicht mit echten Stollen vergleichbar ... logisch.
Ich kann auf Asphalt beschleunigen ohne durchrutschen, dünne Lage Sand geht auch noch.
Nässe ist kein Problem und durch die mini Stollen am Rand bleibt feuchter, unbefestigter Untergrund beherrschbar.
Semislicks wie sie Christian fährt, hatte ich davor von Schwalbe - solange trocken und/oder Asphalt -> Topp !
Wird es nass und unbefestigt (Wald...), sollte man von spontanen Richtungswechseln absehen, die werden noch spontaner scheitern
Wobei ich ein Teil des Problem bin, der Sattel hängt 115cm übern Boden ... ziemlich hoher Schwerpunkt und ein beeindruckender Hebel gegen Erde
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."