13.03.2017, 01:55 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2017, 01:58 PM von r0cknrolla.)
(11.03.2017, 11:39 PM)christianw. schrieb: Es klingt okay, könnte aber ein wenig mehr "Punch" haben - da ist mit Tuning auf 90Hz wohl nichts zu machen.
Loch vorne/hinten bei gleicher Mundfläche. Auf dem Fahrrad habe ich nun gar keinen Bass mehr
Ich will mich mal nur ganz kurz zu Wort melden und dann wieder abhauen. Weil ich eh nicht viel davon versteh.
Aber ich wollte mal anmerken, dass es sich eventuell lohnt, sich mehr mit der Resonanz/Druck auseinander zu setzen und ein Optimales Gehäuse zu bauen.
zb bei meinem Smart sind die Platzverhältnisse ja relative gering. Und beim Thema Sound werden vorne nicht einfach bessere Mittel und Tieftöner verbaut (die Lautsprecher vom Soundpaket sind nur durchschnittlich) , sondern es werden zusätzlich Bassreflexgehäuse mit Helmholtz Resonatoren Verbaut. Oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung lautet.
Das sieht dann so aus:
http://www.smart-ersatzteile.com/Soundsy...Fortwo-450
Meiner Meinung nach macht das einen enormen Unterschied.
Warum die Apple Earpods relativ gut klingen , ist meiner Meinung nach auch der Konstruktion geschuldet und nicht den Treibern finde ich.
Wenn man bei Originalen Earpods zb einen der Schlitze abdeckt, zb den unten am Kabel. Dann geht der Bass fast komplett weg. Bei Fakes ändert sich nichts.
Was ich damit sagen will, ist , dass ihr eh wisst was ihr macht, aber vielleicht das Augenmerk mehr auf die Konstruktion legen solltet, statt rohe Leistung der Treiber und Elektronik.
So bin auch wieder wech :P