09.01.2017, 12:06 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2017, 12:13 AM von voltwide.)
Die footprints stimmen in soweit nicht, als das mit der Seitenwand verschraubte Gehäuse der Gleichrichterbrücke um schätzungsweise 2..3mm "wandert" gegenüber dem footprint. Dasselbe gilt auch für die beiden MOSFETs.
Was den Dampf betrifft - da sind Gleichrichterbrücke und MOSFETs auf derselben Stufe ein zu ordnen.
Was stört Dich jetzt konḱret an der Position der Gleichrichterbrücke?
zwar könnte ich die noch weiter verschieben, nicht aber die PowerMOSFETs, da ist jetzt mal so langsam Ende im Gelände.
Die hab ich auch schon weiter reingeschoben.
Also bringt das Reinschieben des Brückengleichrichter allein noch keine zusätzliche Sicherheit.
Wie Du siehst habe ich die Ausfräsungen ausgeweitet, um maximale Luftstrecken zu erreichen.
Sieht so aus als ob ich die Ausfräsungen nochmal um 1mm nach Norden verlegen kann.
Das bringt Luftstrecke!
edit-falsch, hab mich verguckt.
Was den Dampf betrifft - da sind Gleichrichterbrücke und MOSFETs auf derselben Stufe ein zu ordnen.
Was stört Dich jetzt konḱret an der Position der Gleichrichterbrücke?
zwar könnte ich die noch weiter verschieben, nicht aber die PowerMOSFETs, da ist jetzt mal so langsam Ende im Gelände.
Die hab ich auch schon weiter reingeschoben.
Also bringt das Reinschieben des Brückengleichrichter allein noch keine zusätzliche Sicherheit.
Wie Du siehst habe ich die Ausfräsungen ausgeweitet, um maximale Luftstrecken zu erreichen.
Sieht so aus als ob ich die Ausfräsungen nochmal um 1mm nach Norden verlegen kann.
Das bringt Luftstrecke!
edit-falsch, hab mich verguckt.
...mit der Lizenz zum Löten!