02.01.2017, 09:04 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2017, 09:05 PM von christianw..)
(02.01.2017, 07:26 PM)buyman schrieb: Wie funktioniert das bei TaoBao? Davon hatte ich bis jetzt ja noch nichts gehört ... Bestellt man da quasi über einen Zwischenhändler, auch bei verschiedenen Herstellern gleichzeitig?
Ja, entweder direkt bei TaoBao, dann aber nur chinesisch und mit Alipay (Nix Paypal usw.) oder über einen Agenten. Bei dem kannst du bei mehreren Händlern bestellen, diese liefern dann an den Agenten. Der verpackt das um und schickt es dir. Dafür nehmen sich eine entsprechende Gebühr und man zahl meist 2x Versand, einmal innerhalb China und dann eben zu dir. Die Provision beträgt hier wohl ~8%.
(02.01.2017, 09:01 PM)alfsch schrieb: mhm, hatte mich auch schon gefragt, wie du da bestellst, weil mein Chinesisch is gerade nicht soo flüssig , ahem,
ich kann da nicht gerade viel lesen
(und gurgl translate würgt nicht viel sinnvolles raus )
Zumindest die Suche funktioniert mit englischen Begriffen direkt bei TaoBao. Den gefundenen Artikel dann als Link beim Agenten eintragen und bestellen.