11.12.2016, 11:00 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2016, 11:01 PM von voltwide.)
Na gut, über geredet. Ich beuge micht der Mehrheit und mach mal einen Versuch mit KiCad.
Den LLC-Schaltplan habe ich nun exportiert von Eagle und importiert nach KiCad. Das hat weitgehend geklappt.
PCB import schlägt fehl, weil der Eagle-Dateityp garnicht im Auswahlmenü zu haben ist.
Ist aber unwesentlich, da ohnehin neu platziert und gerouted werden muss.
Die Hilfe-Datei ist nicht auffindbar, und ohnehin wohl völlig veraltet.
Ein Blick auf die Get-Blinky-Videos gibt erste Einblicke: Hotkey auf ? ist schon mal seeehr hilfreich.
Die hotkeys erscheinen ziemlich logisch, also leicht merkbar. Schonmal ein Pluspunkt.
Ansonsten werd ich wohl noch so einige Unterstützung hierzu brauchen zu Themen wie
Regeln für Sicherheitsabstände einstellen, erzeugen der CAM-files etc ppp.
Vlt kann man ja auf dieser gemeinsamen Plattform mal zusammenarbeiten an diesem oder jenem PCB-Projekt.
Den LLC-Schaltplan habe ich nun exportiert von Eagle und importiert nach KiCad. Das hat weitgehend geklappt.
PCB import schlägt fehl, weil der Eagle-Dateityp garnicht im Auswahlmenü zu haben ist.
Ist aber unwesentlich, da ohnehin neu platziert und gerouted werden muss.
Die Hilfe-Datei ist nicht auffindbar, und ohnehin wohl völlig veraltet.
Ein Blick auf die Get-Blinky-Videos gibt erste Einblicke: Hotkey auf ? ist schon mal seeehr hilfreich.
Die hotkeys erscheinen ziemlich logisch, also leicht merkbar. Schonmal ein Pluspunkt.
Ansonsten werd ich wohl noch so einige Unterstützung hierzu brauchen zu Themen wie
Regeln für Sicherheitsabstände einstellen, erzeugen der CAM-files etc ppp.
Vlt kann man ja auf dieser gemeinsamen Plattform mal zusammenarbeiten an diesem oder jenem PCB-Projekt.
...mit der Lizenz zum Löten!