04.11.2016, 11:25 PM
Hallo Christian,
nein Du hast Schwierigkeiten das nachzuvollziehen:
Ich hatte ja ganz konkret gefragt ob ein Tausch der op-amps möglich sei und hatte das Schaltbild gleich mitgeliefert.
Das kann man dann als Elektroniker frei bewerten, ich hatte als Nicht-Elektroniker ergebnisoffen um Auskunft gebeten, aber was bekommt man im Hifi-Forum zurück?
Ich zitiere mal sinngemäß:
"Warum kaufst Du Dir einen NAD?"
"Was soll das bringen?"
"Es fehlt an Logik"
"Finger weg, nicht verhunzen"
Dann der nächste:
"Alleshörer hören sowas noch"
"Solln se basteln"
"Soll das Gerät zum Indianer werden"
Erst nachdem ich Sachlichkeit eingefordert habe wurde es etwas konkreter. Aber insgesamt ist die Reaktion einfach feindlich und es scheint, man wird sogleich mit anderen in einen Topf geworfen aus Debatten mit denen man nichts zu schaffen hatte.
Dass ich einer skeptischen Position garnicht so unaufgeschlossen gegenüberstehe dürfte in meinem letzten Post ja klar geworden sein, von Dir, Christian, kommt jetzt aber kurzschlüssig und sinngemäß:
"Ich hätte von Anfang an nur Zuspruch haben wollen"
"Wie kann man sich das klanglich vorstellen?"
Ich lasse dass einfach mal so stehen. Bewerten muß ich dass nicht, dass sollen andere Leser für sich.
Gruß, Dragan
nein Du hast Schwierigkeiten das nachzuvollziehen:
Ich hatte ja ganz konkret gefragt ob ein Tausch der op-amps möglich sei und hatte das Schaltbild gleich mitgeliefert.
Das kann man dann als Elektroniker frei bewerten, ich hatte als Nicht-Elektroniker ergebnisoffen um Auskunft gebeten, aber was bekommt man im Hifi-Forum zurück?
Ich zitiere mal sinngemäß:
"Warum kaufst Du Dir einen NAD?"
"Was soll das bringen?"
"Es fehlt an Logik"
"Finger weg, nicht verhunzen"
Dann der nächste:
"Alleshörer hören sowas noch"
"Solln se basteln"
"Soll das Gerät zum Indianer werden"
Erst nachdem ich Sachlichkeit eingefordert habe wurde es etwas konkreter. Aber insgesamt ist die Reaktion einfach feindlich und es scheint, man wird sogleich mit anderen in einen Topf geworfen aus Debatten mit denen man nichts zu schaffen hatte.
Dass ich einer skeptischen Position garnicht so unaufgeschlossen gegenüberstehe dürfte in meinem letzten Post ja klar geworden sein, von Dir, Christian, kommt jetzt aber kurzschlüssig und sinngemäß:
"Ich hätte von Anfang an nur Zuspruch haben wollen"
"Wie kann man sich das klanglich vorstellen?"
Ich lasse dass einfach mal so stehen. Bewerten muß ich dass nicht, dass sollen andere Leser für sich.
Gruß, Dragan