• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Op-Amp Tausch möglich? NJM4565 gegen NJM4580
#7
Ich kenne diesen OPA-thread of Diyaudio sehr wohl. Generell sind die Amerikaner höflicher im Umgang miteinander als wir Deutsche, das kannst Du auch in anderen Foren beobachten. Das Thema an sich hat sich altersbedingt für mich längst erledigt. In jungen Jahren habe ich entsprechende Untersuchungen gemacht und und festgestellt, dass die Dynamik meiner damaligen 2-Spur Revox Bandmaschine völlig unbefriedigend war für unkomprimierte live-Aufnahmen. Meine Wunschdynamik habe ich dann auf 90dB eingekreist, alles darüber ist technischer overkill.
Das war, wie gesagt, in jungen Jahren.
Das Publikum bei DIY-audio ist zum überwiegenden Teil 50+. Wer in diesem Alter noch vermeint mithilfe seiner goldenen Ohren Dinge zu hören, die kein anderer Mensch hören kann, macht sich imho lächerlich.

Leute wie SY oder Scott Wurzer nehme ich ernst, viele andere aber sind in meinen Augen einfach Spinner.
Und das Thema an sich finde ich nun so langsam auch nicht mehr spannend (mal eher amerikanisch höflich ausgedrückt).
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Op-Amp Tausch möglich? NJM4565 gegen NJM4580 - von voltwide - 04.11.2016, 10:52 PM