09.06.2016, 02:23 PM
Nach fast 3000 unfallfreien Km bin ich letzten Monat gleich zweimal heftig übern Lenker abgestiegen.
(früher bin ich geschmeidiger gefallen)
Wirkliche Gründe/Hindernisse dafür waren (für mich) nicht mal zu sehen und mir ist noch immer nicht klar warum das Fahrrad völlig überraschend noch langsamer war als ich
Nun hab ich mir eine Federgabel mit Scheibenbremse gegönnt
und gleich mal das Steuerrohr zu kurz abgesägt ~ Vorbauhöhe vergessen
Die Geometrie hat sich trotzdem zum Positiven geändert und mit Stoßdämpfer fühlt es sich doch etwas sicherer an. Eine weitere baugleiche Gabel ist günstig frisch geschossen, denn mein Hals will/muss aufrechter sitzen......
Ausser Voltmeter und Ganganzeigen ist der Lampenakku ebenfalls abgeflogen und da letzterer nie wirklich fest zu bekommen war, bin ich dabei den Voltmeter mit einem Step-down Converter (4.5-60V LM2596HV) endlich mal zu verpacken, eine viel zu lange Suche hat nur das gebracht;
Mal schauen was ich damit zusammen bringe.
Lampe: CREE XML-T6 - 3Stufen ca. 10Watt
+ der Converter
= sollte ich ausser dem Schalter eine Sicherung vor den Wandler machen ?
(früher bin ich geschmeidiger gefallen)
Wirkliche Gründe/Hindernisse dafür waren (für mich) nicht mal zu sehen und mir ist noch immer nicht klar warum das Fahrrad völlig überraschend noch langsamer war als ich
Nun hab ich mir eine Federgabel mit Scheibenbremse gegönnt
und gleich mal das Steuerrohr zu kurz abgesägt ~ Vorbauhöhe vergessen
Die Geometrie hat sich trotzdem zum Positiven geändert und mit Stoßdämpfer fühlt es sich doch etwas sicherer an. Eine weitere baugleiche Gabel ist günstig frisch geschossen, denn mein Hals will/muss aufrechter sitzen......
Ausser Voltmeter und Ganganzeigen ist der Lampenakku ebenfalls abgeflogen und da letzterer nie wirklich fest zu bekommen war, bin ich dabei den Voltmeter mit einem Step-down Converter (4.5-60V LM2596HV) endlich mal zu verpacken, eine viel zu lange Suche hat nur das gebracht;
Mal schauen was ich damit zusammen bringe.
Lampe: CREE XML-T6 - 3Stufen ca. 10Watt
+ der Converter
= sollte ich ausser dem Schalter eine Sicherung vor den Wandler machen ?