22.03.2016, 12:30 AM
Jo danke, das hilft mir schon mal etwas weiter. Werde morgen Abend der Schaltung zu Leibe rücken...
Wozu? Ist keineswegs geheim, doch ich tu mich schwer es zu beschreiben.
An der Leitung von der ich immer schreibe hängt ein Taster und der zieht das Potential der Leitung auf 24V (DC). Es befinden sich mehrere Taster parallel (an verschiedenen Orten in einem LKW, 24V Bordnetz). Das Tastersignal wird zentral von einer uC-Schaltung erkannt. Ziel der ganzen Oszillator-Geschichte ist es zu jedem der Taster eine Duo-LED hinzuzufügen die drei Zustände UP, DOWN und OFF anzeigt. Das Ganze nat. ohne Extra Leitung zum Taster und nachträglich in die Schaltung reingemurkst (äh... eingepflegt natürlich). Ich muss also mit dem auskommen was schon da ist.
Die Dimensionierung des Oszillators ist real etwas anders, das hab ich Euch unterschlagen. Er schwingt mit ca. 280kHz.
Schutz-, Ableitwiderstand etc. Hab ich "wegrationalisiert" weils im Testaufbau ja so gut geklappt hat. Ups...
Wozu? Ist keineswegs geheim, doch ich tu mich schwer es zu beschreiben.
An der Leitung von der ich immer schreibe hängt ein Taster und der zieht das Potential der Leitung auf 24V (DC). Es befinden sich mehrere Taster parallel (an verschiedenen Orten in einem LKW, 24V Bordnetz). Das Tastersignal wird zentral von einer uC-Schaltung erkannt. Ziel der ganzen Oszillator-Geschichte ist es zu jedem der Taster eine Duo-LED hinzuzufügen die drei Zustände UP, DOWN und OFF anzeigt. Das Ganze nat. ohne Extra Leitung zum Taster und nachträglich in die Schaltung reingemurkst (äh... eingepflegt natürlich). Ich muss also mit dem auskommen was schon da ist.
Die Dimensionierung des Oszillators ist real etwas anders, das hab ich Euch unterschlagen. Er schwingt mit ca. 280kHz.
Schutz-, Ableitwiderstand etc. Hab ich "wegrationalisiert" weils im Testaufbau ja so gut geklappt hat. Ups...