22.05.2015, 12:10 AM
Das ausgebaute Radlager per Hand gedreht lässt nichts schlimmes vermuten, das hat mich beim ersten Zerlegen schon genarrt.
Die knackenden Töne müssen ja irgendwo entstanden sein???
Musste das jetzt noch wissen.
Kugeln gepult, Laufflächen sehen gut aus - seltsam - mit neuem SKF Lager ist etwa 30Km Ruhe (hoffentlich) Je wärmer der Motor war um so lauter war vorher der Ton...
Erst bei genauerer Betrachtung mit Lupe fiel mir ein Riss im Innenring auf - so brutal war war ich doch gar nicht beim zerlegen - oder doch ?
Nun ist die andere Seite auch erledigt.
Rechte Seite wäre die Ursache jetzt fehlt dort auch eine Ecke
Der leichte Glanz an den Flächen könnte dafür sprechen das es dort Bewegung gab ?
Wie kann ein Innenring brechen zu "gut" gehärtet - ich kanns nicht recht glauben, das es das war...........
Der Akku wird noch betankt dann wird es morgen eine frühe Rundfahrt
Die knackenden Töne müssen ja irgendwo entstanden sein???
Musste das jetzt noch wissen.
Kugeln gepult, Laufflächen sehen gut aus - seltsam - mit neuem SKF Lager ist etwa 30Km Ruhe (hoffentlich) Je wärmer der Motor war um so lauter war vorher der Ton...
Erst bei genauerer Betrachtung mit Lupe fiel mir ein Riss im Innenring auf - so brutal war war ich doch gar nicht beim zerlegen - oder doch ?
Nun ist die andere Seite auch erledigt.
Rechte Seite wäre die Ursache jetzt fehlt dort auch eine Ecke
Der leichte Glanz an den Flächen könnte dafür sprechen das es dort Bewegung gab ?
Wie kann ein Innenring brechen zu "gut" gehärtet - ich kanns nicht recht glauben, das es das war...........
Der Akku wird noch betankt dann wird es morgen eine frühe Rundfahrt