11.05.2015, 01:51 PM
Bei mir hats lange gedauert
Trotzdem, Motor lief jetzt ca. zwei Stunden ein und ist mehr wie handwarm aber Freilauf lässt sich im Gegensatz zum Start relativ leicht drehen, vorher mit nur den Flossen an der Welle wars kaum möglich.
Die Spannungen und gezogener Strom im Lehrlauf haben sich auch etwas geändert
Gasgriffstromversorgung an 5V pin über 2 Dioden im Moment 4V
(4,2 ist max. Controller = Vollgas) bei nur einer Diode Schaltet dieser ab.
48V Versorgungsspannung - Leerlauf, ergibt 0,6A gesamt A.
Controller gönnt sich davon 0,04A.
Weil ich die Tretkurbel über Kettenräder antreiben will, muss ich wissen wie schnell der Motor nun dreht. (Durch den Umbau auf drehende Welle ändert sich die Übersetzung !!?)
Einen kleinen auf ein Blatt Papier schlagenden Hebel an der Antriebswelle, wollte ich erfolglos U/min zählen
Die Lösung war Audacity ~ 0,25s/Impuls abgelesen ~ 240U/min bei 48V .
Nebenbei sind so einzigartige Ton und Bilddokumente entstanden, die ich der Nachwelt nicht vorenthalten möchte
Trotzdem, Motor lief jetzt ca. zwei Stunden ein und ist mehr wie handwarm aber Freilauf lässt sich im Gegensatz zum Start relativ leicht drehen, vorher mit nur den Flossen an der Welle wars kaum möglich.
Die Spannungen und gezogener Strom im Lehrlauf haben sich auch etwas geändert
Gasgriffstromversorgung an 5V pin über 2 Dioden im Moment 4V
(4,2 ist max. Controller = Vollgas) bei nur einer Diode Schaltet dieser ab.
48V Versorgungsspannung - Leerlauf, ergibt 0,6A gesamt A.
Controller gönnt sich davon 0,04A.
Weil ich die Tretkurbel über Kettenräder antreiben will, muss ich wissen wie schnell der Motor nun dreht. (Durch den Umbau auf drehende Welle ändert sich die Übersetzung !!?)
Einen kleinen auf ein Blatt Papier schlagenden Hebel an der Antriebswelle, wollte ich erfolglos U/min zählen
Die Lösung war Audacity ~ 0,25s/Impuls abgelesen ~ 240U/min bei 48V .
Nebenbei sind so einzigartige Ton und Bilddokumente entstanden, die ich der Nachwelt nicht vorenthalten möchte