06.05.2015, 10:17 PM
Heute ein paar Km "geradelt", eigentlich wollte ich ja die Leistung am Controller drosseln, nun denke ich eher über mehr Power nach
Interessant finde ich, das ich ständig versuche mit dem Motor mitzuhalten und somit meist möglichst viel Eigenleistung beitrete, bin sozusagen versucht mich auszupowern, morgen bin ich wohl gerädert.
Gasgriff war eine gute Wahl!
Mit vollem Akku ist ab etwa 40Km/h deutlich weniger Leistung da, um etwa 42 ist dann in etwa ende - in der Ebene. ( muss noch genauer testen und den spinnenden neuen Tacho austauschen)
Wenn die Spannung beim Gasgeben nach einigen Km um die 40V abfällt, fängt es schon an zu "langweilen"
Demnächst wird ein versteckter Schalter zum ordnungsgemäßen Drosseln auf der Strasse angebracht und statt 7A auf >15 A gestellt, sollen die Zahnräder machen was immer sie wollen
Es gibt Stahlräder als Ersatz und sonderlich warm wird der Motor nicht, wenn ich in dessen Wohlfühlbereich > 20Km/h fahre.
Zwischenfazit - hat sich schon jetzt gelohnt, macht echt Spaß und ist nicht nur was für "Alte" !?
Interessant finde ich, das ich ständig versuche mit dem Motor mitzuhalten und somit meist möglichst viel Eigenleistung beitrete, bin sozusagen versucht mich auszupowern, morgen bin ich wohl gerädert.
Gasgriff war eine gute Wahl!
Mit vollem Akku ist ab etwa 40Km/h deutlich weniger Leistung da, um etwa 42 ist dann in etwa ende - in der Ebene. ( muss noch genauer testen und den spinnenden neuen Tacho austauschen)
Wenn die Spannung beim Gasgeben nach einigen Km um die 40V abfällt, fängt es schon an zu "langweilen"
Demnächst wird ein versteckter Schalter zum ordnungsgemäßen Drosseln auf der Strasse angebracht und statt 7A auf >15 A gestellt, sollen die Zahnräder machen was immer sie wollen
Es gibt Stahlräder als Ersatz und sonderlich warm wird der Motor nicht, wenn ich in dessen Wohlfühlbereich > 20Km/h fahre.
Zwischenfazit - hat sich schon jetzt gelohnt, macht echt Spaß und ist nicht nur was für "Alte" !?