20.04.2015, 01:55 PM
Stimmt schon, aber ist ja auch alles eine Frage der Kosten.
Geht zudem bei dem Fully, wegen der dann leider nötigen Steckachse nicht
Zudem hätte ich Zweifel, ob die meist hohlgebohrte Achse an einem Nabenmotor im Fully verbaut gleiche Belastungen wie der Rest mitmacht.
Will also erst mal austesten ob ich mit Unterstützung mehr Spaß finde und mich mit einem E-Bike endlich mehr bewege.
Gut möglich das ich ggf. doch noch was von der Stange kaufe!?
Allerdings ~ zusagen tun mir zur Zeit nur E-Bikes ab etwa 3500,- das ist mir schlicht zu viel.
In jeder Hinsicht billig kann ich selber
Weil ich z. B. kein passendes Flaschen - BMS für 48V gefunden habe ist es dieser Batteriemanager geworden.
In der Hoffnung, das er an den Ecken abgenudelt, leicht schräg ins Runde passen würde
Wurde bisher leider nix, also eben mal den Akkudeckel aufgeschlitzt und die Kabel raus hängen lassen.
Muss ja nicht bei jedem Aufladen das BMS ranhängen
Auf einen zweiten programmierbaren Motorcontroller warte ich noch, mit dem will ich die Entladegrenze einstellen und die Leistung, erstmal unter 10A beschränken.
Ziel ist noch immer unter 500,- inkl. für das Storck zu bleiben und nicht gleich den Motor Zahnlos zu machen
Zuviel oder falsch gekauftes wird wieder verkümmelt........
Geht zudem bei dem Fully, wegen der dann leider nötigen Steckachse nicht
Zudem hätte ich Zweifel, ob die meist hohlgebohrte Achse an einem Nabenmotor im Fully verbaut gleiche Belastungen wie der Rest mitmacht.
Will also erst mal austesten ob ich mit Unterstützung mehr Spaß finde und mich mit einem E-Bike endlich mehr bewege.
Gut möglich das ich ggf. doch noch was von der Stange kaufe!?
Allerdings ~ zusagen tun mir zur Zeit nur E-Bikes ab etwa 3500,- das ist mir schlicht zu viel.
In jeder Hinsicht billig kann ich selber
Weil ich z. B. kein passendes Flaschen - BMS für 48V gefunden habe ist es dieser Batteriemanager geworden.
In der Hoffnung, das er an den Ecken abgenudelt, leicht schräg ins Runde passen würde
Wurde bisher leider nix, also eben mal den Akkudeckel aufgeschlitzt und die Kabel raus hängen lassen.
Muss ja nicht bei jedem Aufladen das BMS ranhängen
Auf einen zweiten programmierbaren Motorcontroller warte ich noch, mit dem will ich die Entladegrenze einstellen und die Leistung, erstmal unter 10A beschränken.
Ziel ist noch immer unter 500,- inkl. für das Storck zu bleiben und nicht gleich den Motor Zahnlos zu machen
Zuviel oder falsch gekauftes wird wieder verkümmelt........