17.02.2015, 10:51 PM
Sicher ist ZVS nicht das große Thema bei 12V.
So einen Gegentaktwandler in nem car-amp hab ich auch mal aus der Nähe beguckt.
Der kleine Ferritring-Übertrager ist in der Tat schnuckelig.
Die Batterie von MOSFETs auf der Primärseite, verschraubt mit dem Kühlblech, relativieren das Ganze schon.
Dazu fette Snubber-Leistungswiderstände zur Primär-Bedämpfung.
Kein Kurzschlussschutz.
Softstart ist überlebensnotwendig, sonst fliegen einem die MOSFETs beim Aufladen der leeren Elkos um die Ohren....
Aber klar, läuft mit TL494, das ist immer die Hauptsache!
So einen Gegentaktwandler in nem car-amp hab ich auch mal aus der Nähe beguckt.
Der kleine Ferritring-Übertrager ist in der Tat schnuckelig.
Die Batterie von MOSFETs auf der Primärseite, verschraubt mit dem Kühlblech, relativieren das Ganze schon.
Dazu fette Snubber-Leistungswiderstände zur Primär-Bedämpfung.
Kein Kurzschlussschutz.
Softstart ist überlebensnotwendig, sonst fliegen einem die MOSFETs beim Aufladen der leeren Elkos um die Ohren....
Aber klar, läuft mit TL494, das ist immer die Hauptsache!
...mit der Lizenz zum Löten!