10.02.2015, 03:28 PM
Zitat:Original geschrieben von alfsch
bzgl Vibrations-test : Idee -> ich mach ne FFT , kein Sinal am amp; dazu amp auf dem kleinen Breitband, von anderem amp + Tongenerator angetrieben -> sehen, ob in der FFT irgendwas "auftaucht" ( dank weitgehend korrektem Setup, kommt die FFT analyse ja nun bis -120dB , wenn da irgendwas durch Vibration reinkommt, sollte man es sehen können)
M.E. muss das PCB auf einen Rahmen (einseitig) gespannt werden. Wenn sich das ganze PCB bewegt (ohne Einspannung) wird wohl wenig zu sehen sein. Die Vibrationen müssen ins Board einkoppeln um die Piezos anzuregen.
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Zitat:Original geschrieben von christianw.
Da fällt mir noch ein, die 6V Abschaltschwelle bei Verwendung des Komparators, wie will man das realisieren? Der Spannungsteiler skaliert doch immer mit der Betriebsspannung. Es geht (m.M.n.) nur über den ADC mit Schwellwert nach Initialmessung.
Ja, da bin ich auch gerade angekommen.
Also die kleinen Attinys kosten ca 0,40€ bei digikey
Die attiny25 im so-8 ca 0,60€.
Plan1: Attiny10 mit ner Zener-stabilisierten Betriebs/Referenzspannung.
Plan2: Attiny25 mit interner Ref.
Plan2 ist einfacher mit Bordmitteln zu programmieren, nimmt aber mehr boardspace.
Was meinst Du?
So-8, keine Chance. Selbst mit SOT23-6 ist es schon eng, u.a. durch das Hühnerfutter. Platz gäbe es "am Arsch der Welt auf der Platine, nahe den Ausgängen. Ich bin für nen Attiny10.
Edit:
Die Attiny10 haben nur 32 Bytes Internal SRAM, das wird interessant. Bleibt ja nur noch Assembler.
ATtiny25 in TSSOP vielleicht.. Muss ich mir mal anschauen.