09.02.2015, 08:55 AM
Zitat:Original geschrieben von christianw.- caps : jo, Drähtchen rangelötet
Hast du die Caps alle im Verstärker gemessen?
Und wie kann man die letzten beiden Messungen verstehen? (Welcher Pegel)
Interessant finde ich, dass du Anfangs sagtest, der klingt (viel) besser als der MAX, die Messungen belegen das aber nicht?
Oder übersehe ich etwas?
- Pegel ..eben der, bei ca -16dB im power-sweep, bei welchem der amp die geringsten Verzerrungen zeigt
- klingt...: eben , weil ja ala db sowieso nicht die "supergeringen" Verzerrungen zu erwarten waren, wollte ich erst ganz ohne "psychische Vorbelastung" das Teil anhören; ob er nun "viel" besser klingt, will ich nicht behaupten (ich hab den MAX ja gar nicht im direkten Vergleich getestet (- was wir aber evtl ja noch machen können)) - aber trotz der relativ saumässigen Verzerrungs-messungen klingt das Teil wirklich nicht schlecht...war zumindest mein subjektiver Eindruck;
woher die hohen Verzerrungswerte kommen (und ob die wirklich stimmen) muss erst noch geklärt werden - im "Oszi-bild" sah der Sinus astrein aus , trotz der 80 Harmonischen in der FFT; könnte also auch irgendein Artefakt der Messung sein, bzw des ganzen Aufbaus (NT...Kabel...irgend ne HF-Schwingung...);
im db kommt der amp ja auf 0.03% runter - messen konnte ich kaum 0,3% , also 10x schlechter als angegeben...
rein vom Prinzip her, BD-Modulation, ist eine höhere Verzerrung speziell bei kleinen Pegeln zu erwarten -aber- wir werden sehen
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower