03.02.2015, 06:42 PM
Hab mal den LC-filter wieder abgebaut, LS ist also wieder direkt angeschlossen,
vlt kriege ich so ja den rechten Kanal kaputt.
Und wieder rechter kanal, 20V Betriebsspannung, 30Hz Sinus.
Nun drehe ich am Poti wieder langsam hoch.
Ab mehreren 100mA Stromaufnahme erfolgt periodische Abschaltung, begleitet von lautem Knacken im LS.
Daraufhin drehe ich den Pegel vorsichtig runter, bis keine Abschaltung mehr erfolgt (so um 200mA).
Nach mehreren Sekunden erfolgt doch wieder Abschaltung, ich muß den Pegel weiter reduzieren - also offenbar ein thermisches Problem!
Wenn ich mit meinem finger nun den chip etwas kühle, ist der kritische Pegel deutlich höher:
Es geht hier also nicht unbedingt um Überstrom- sondern wohl eher um Übertemperaturabschaltung!
Und ausserdem: bei abgedrehtem Poti geht die Fehler-LED des öfteren "sporadisch" an!
Der LS ist hierbei angeschlossen.
Die gemessene Oberflächentemperatur liegt bei 41C
Es treten hierbei keine nennenswerten Geräusche im LS auf.
Und das passiert auch bei getrenntem LS
Alles in allem könnte es sein, dass die Kühlung über das PCB nicht richtig funktioniert?!
vlt kriege ich so ja den rechten Kanal kaputt.
Und wieder rechter kanal, 20V Betriebsspannung, 30Hz Sinus.
Nun drehe ich am Poti wieder langsam hoch.
Ab mehreren 100mA Stromaufnahme erfolgt periodische Abschaltung, begleitet von lautem Knacken im LS.
Daraufhin drehe ich den Pegel vorsichtig runter, bis keine Abschaltung mehr erfolgt (so um 200mA).
Nach mehreren Sekunden erfolgt doch wieder Abschaltung, ich muß den Pegel weiter reduzieren - also offenbar ein thermisches Problem!
Wenn ich mit meinem finger nun den chip etwas kühle, ist der kritische Pegel deutlich höher:
Es geht hier also nicht unbedingt um Überstrom- sondern wohl eher um Übertemperaturabschaltung!
Und ausserdem: bei abgedrehtem Poti geht die Fehler-LED des öfteren "sporadisch" an!
Der LS ist hierbei angeschlossen.
Die gemessene Oberflächentemperatur liegt bei 41C
Es treten hierbei keine nennenswerten Geräusche im LS auf.
Und das passiert auch bei getrenntem LS
Alles in allem könnte es sein, dass die Kühlung über das PCB nicht richtig funktioniert?!
...mit der Lizenz zum Löten!