21.12.2014, 05:26 PM
Ich denke mal dass mit dem UCD ein Qualitätsstandard innerhalb der Class-D-amps erreicht ist, wo weitere Verbesserungen nicht mehr relevant sind.
Die unterschiedlichen Klirrspektren wurden ja auch immer wieder hervorgeholt, vorzugsweise von den Tubisten. Die betrachte ich auch mit ziemlicher Skepsis im Sinne von urban legends.
Außer Frage steht für mich der psychoakustische Überdeckungseffekt, d.h. nicht korrelierende oder vom Grundton weit entfernte Verzerrungen werden eher wahr genommen als die ersten Harmonischen.
Aber natürlich wird es immer wieder Leute geben, die sich nicht damit zufriedengeben können dass irgendwann das Ende der Fahnenstange längst erreicht ist weil ein Problem technisch längst gelöst ist.
Die unterschiedlichen Klirrspektren wurden ja auch immer wieder hervorgeholt, vorzugsweise von den Tubisten. Die betrachte ich auch mit ziemlicher Skepsis im Sinne von urban legends.
Außer Frage steht für mich der psychoakustische Überdeckungseffekt, d.h. nicht korrelierende oder vom Grundton weit entfernte Verzerrungen werden eher wahr genommen als die ersten Harmonischen.
Aber natürlich wird es immer wieder Leute geben, die sich nicht damit zufriedengeben können dass irgendwann das Ende der Fahnenstange längst erreicht ist weil ein Problem technisch längst gelöst ist.
...mit der Lizenz zum Löten!