10.12.2014, 01:39 PM
Zitat:Original geschrieben von PavlovicIch halte absolut überhaupt nichts von deiner Art der Beschichtung. Das ist dir unbequem. Meine Argumente habe ich mehrmals gebracht, sie wurden ignoriert.
Wegen Kahlos Klage ich würde ihn ignorieren: Kahlo tut sich auch öfter mit herblassenden Bemerkungen hervor:
"Ah... ja. Wenn die Membran beschwert wird und sonst alles gleich bleibt, muss sie schon ein wenig schneller werden, um einer gegebenen Schwingung zu folgen. Muss ja was aufgeholt werden..."
dass könnte man noch akzeptieren wenn Du etwas konstruktives hinterherschieben würdest, wie Calvin, als Argumentation. Aber so ist das einfach nur destruktiv und eigentlich in einem Forum überflüssig.
Der Vorteil einer Sandwichmembran ist für mich verständlich. Ein mit zerknitterter Alufolie belegter Lautsprecher ist aber noch lange nicht mit einer Sandwichmembran ausgestattet. Ich hatte schon erwähnt, dass eine zerknautschte Alufolie eine Reissfestigkeit von 0 hat. Sie beschwert also nur die Membran. Wenn du in der Lage bist, das Alu ohne Falten aufzubringen, sieht das anders aus.