04.12.2014, 03:17 AM
Obwohl ich das auch versuche ist mir noch immer nicht klar was genau ich brauche
Der Vorhang hebt sich nur langsam...
Das Smart BMS 5~13 wär eine schöne Sache, wenn man es denn selbst programieren könnte um so mehr......
Zwischen minimal 2,5V + max. 4,2V scheint die Geschichte für 3,7V Zellen noch relativ sicher
Statt Balancing Voltage z. B. 4.20±0.025V ist auch mal "Balance Startspannung" zu lesen.
Bei einem Robbe Mini Equalizer " bis zu 6 LiPo-Zellen steht klar;
(Beim Smart BMS geht auch das einzustellen)
Der verschobene Strom ist zudem gering - was passiert wenn da eine Zelle schwächelt bzw. einen tiefen Startpunkt hat ?
Was macht ein BMS noch - Balance, Unter-Überspannung verhindern und ???
Usw. Fragen über Fragen und das im falschen Forum!?
Der Vorhang hebt sich nur langsam...
Das Smart BMS 5~13 wär eine schöne Sache, wenn man es denn selbst programieren könnte um so mehr......
Zwischen minimal 2,5V + max. 4,2V scheint die Geschichte für 3,7V Zellen noch relativ sicher
Statt Balancing Voltage z. B. 4.20±0.025V ist auch mal "Balance Startspannung" zu lesen.
Bei einem Robbe Mini Equalizer " bis zu 6 LiPo-Zellen steht klar;
Zitat:Während des Ladevorgangs werden ab einer Zellenspannung von 4,2 Volt die einzelnen LiPo-Zellen mit einem Strom von ca. 130 mA ausbalanciert.Bedeutet das, das oft kein Balancing unter 4,2V gemacht wird ?
(Beim Smart BMS geht auch das einzustellen)
Der verschobene Strom ist zudem gering - was passiert wenn da eine Zelle schwächelt bzw. einen tiefen Startpunkt hat ?
Was macht ein BMS noch - Balance, Unter-Überspannung verhindern und ???
Usw. Fragen über Fragen und das im falschen Forum!?