09.11.2014, 08:38 PM
nee, is im Prinzip ein serien-Resonanz-Kreis , wie im simu Bild gezeigt.
Trafo hat kein Luftspalt, bewirkt quasi Anpassung der Last-Kapazität (bzw erzeugt die nötige HV an der Last); die Serien-Drosseln haben natürlich Luftspalt;
ZVS wird nur ..hm..eher "zufällig" erreicht, der controller fährt die Taktfrequenz von höherer Frequenz her, nah an die Resonanz - bis gewünschte Leistung erreicht wird, und regelt dann auch dauernd nach (die Last ist ja ne rotierende Walze, dh es ist ne kleine periodische Modulation der Last unvermeidlich)
Trafo hat kein Luftspalt, bewirkt quasi Anpassung der Last-Kapazität (bzw erzeugt die nötige HV an der Last); die Serien-Drosseln haben natürlich Luftspalt;
ZVS wird nur ..hm..eher "zufällig" erreicht, der controller fährt die Taktfrequenz von höherer Frequenz her, nah an die Resonanz - bis gewünschte Leistung erreicht wird, und regelt dann auch dauernd nach (die Last ist ja ne rotierende Walze, dh es ist ne kleine periodische Modulation der Last unvermeidlich)
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower