07.07.2014, 10:34 PM
Zitat:Original geschrieben von Rumguckerdie chips gibts...d.h spdif->pcm + pcm->pwm
Gibts so ne "SPDIF->PWM"-Konverter nicht schon auch als fixfertige Chips zu kaufen? Wär doch naheliegend irgendwie...
irgendwie haben mir die von Ti nie gefallen, aber einige neuere von STM sehen echt interessant aus - denke, ich sollte mal so einen versuchen
nur - welchen? nachdem die ersten Typen offenbar nix waren und schnell abgekündigt wurden, haben die STMler wohl das pcm->pwm Business besser hin bekommen...
sowas wie STA339bws sieht schon ganz interessant aus, oder STA32613 ..schon eher heftig
diese pcm->pwm Geschichte selbst ist halt doch recht komplex, vor allem auch die -natürlich vorgesehene- Sache mit den Filtern und Dynamik-Kompressor bzw Limiter (statt doofem clipping)
der Versuch mit der DDF4 - Diy-pwm ist eigentlich mehr: check, ob ich sowas selbst auf die Reihe bekomme - und vor allem, wie gut.
grundsätzlich erscheint mir das Prinzip digital-signal->direkt zum speaker sehr interessant, also eben pcm->pwm->speaker (filterless)
leider findet sich nicht viel an info darüber, wie das dann am Ende klingt
(entweder zu neu, oder zu komplex...oder ich find es net )
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower