06.02.2014, 10:12 PM
Der kratzende Tieftöner knarzt auch ausgebaut, am festschrauben scheint es also nicht zu liegen.
Ist zum Glück erst bei hoher Lautstärke und vor allem beim Messen klar zu hören.
Leider gibt es die nicht mehr zu kaufen.
Also wieder rein damit und heute das erste mal (zum einschleifen) etwas heftiger Musik gehört ~nicht schlecht, machen doch erstaunlich angenehmen sauberen Bass die Ripole
Mit zweien macht es doppelt Spass
Der frühe "Anschlag" des letzten einfachen unterstell Ripols ist jetzt überwunden und leicht zu toppen.
Eine Spule habe ich noch getauscht - ab 150Hz geht es jetzt abwärst.
Da wirklich gute Treiber rein wäre eine Option!
Pro TT habe ich ja nur um die 15,-? bezahlt, das sieht und hört man an Luft- und Sickengeräuschen bei Pegeln über meiner momentanen Hörgewohnheit.
Das Aufschnippeln der Staubkappen scheint nicht sonderlich zu helfen.
Die Hochtöner haben jetzt einen eigenen Amp und hören sich allein dadurch lauter und insgesamt klarer an, das ist für mich heute die größte Überraschung.
Mit gleichen Gain ~ kleine Ursache "große" Wirkung
Jo, jetzt habe ich endlich einen DSP und murkse noch immer an meinen einfachen analogen Weichen rum
Ist zum Glück erst bei hoher Lautstärke und vor allem beim Messen klar zu hören.
Leider gibt es die nicht mehr zu kaufen.
Also wieder rein damit und heute das erste mal (zum einschleifen) etwas heftiger Musik gehört ~nicht schlecht, machen doch erstaunlich angenehmen sauberen Bass die Ripole
Mit zweien macht es doppelt Spass
Der frühe "Anschlag" des letzten einfachen unterstell Ripols ist jetzt überwunden und leicht zu toppen.
Eine Spule habe ich noch getauscht - ab 150Hz geht es jetzt abwärst.
Da wirklich gute Treiber rein wäre eine Option!
Pro TT habe ich ja nur um die 15,-? bezahlt, das sieht und hört man an Luft- und Sickengeräuschen bei Pegeln über meiner momentanen Hörgewohnheit.
Das Aufschnippeln der Staubkappen scheint nicht sonderlich zu helfen.
Die Hochtöner haben jetzt einen eigenen Amp und hören sich allein dadurch lauter und insgesamt klarer an, das ist für mich heute die größte Überraschung.
Mit gleichen Gain ~ kleine Ursache "große" Wirkung
Jo, jetzt habe ich endlich einen DSP und murkse noch immer an meinen einfachen analogen Weichen rum