28.01.2014, 10:33 PM
Zitat:Mhm, dafür, das es für meine Ohren mit der zweiten Box irgendwie schlechter tönt wie vorher, scheint mir das zu gutnajaaaa.....messen is das eine - "Klang" das andere
Zitat:Mein "Gefühl" ist das die Phasen an den Übergängen nicht stimmen, zudem weis ich nicht ob es eine Rolle Spielt, das ich die Treiber als Dipole betreibe. ~ Weis die Software ob es rückwärtiger Schall ist den sie misst?vergiss "Gefühl" für Phase !
messen ist schneller und wesentlich genauer - um damit das "gefühlte" Problem zu finden (und dann zu korrigieren. natürlich)
das kommt aber erst. später.
Zitat:Soundkarte(n) muss ich mal versuchen, wie das direkt rückgespeist aussieht.nee...mach es einfach so..damit "kalibrieren". und gut is.
Zitat:Wenn ich bei den Container-PC`s was verbrate ist es nicht soo tragischmit > 100k ohm kannst (!!) nix "verbraten"
Zitat:Morgen aber erst mal die Soundblaster Audigy belebengute Karte....hab ncoh eine irgendwo rumliegen....aber für Lautsprecher Messung keineswegs notwendig !
Lspr. und Mic sind viel zu "schlecht" , dh Rauschen+Klirr ist auch bei ordentlichem onboard-sound viel besser als Lspr ;
aber es schadet natürlich nicht, wenn die Messung ne bessere Qualität hat
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower