12.10.2013, 03:49 PM
Warum jammert Calvin? Popcorn alle?
Oder gehts um diese Meinungen?
Wenn Dich unsere Antworten nerven, dann bau DU es doch, Calvin. Oder mach Messungen damit.
Oder erklär Deine Dinge so, dass selbst ich ne Chance hätte, den Sinn hinter Deinen Fachworten zu verstehen. Ich hab hier mal fett markiert, was ich nicht verstehe
Ich finde es eine Frechheit, einen Beitrag so zu verfassen, dass es wohl mit Absicht keiner verstehen soll. Arrogantes Schnöselgequatsche!
Oder gehts um diese Meinungen?
Zitat:Ein Linearantrieb mit besonders weiten Linearbereich treibt eine Schwabbelmembran an. Ist das wirklich so umwerfend innovativ?
"Innovation" scheint ja ein dehnbarer Begriff zu sein.
Du bist vmtl derjenige hier mit der meisten Kompetenz zum Thema Lautsprecher, wir werden Dir wohl kaum irgendwelche neuen Welten eröffnen. Der Großteil der hiesigen Forumsteilnehmer, mich eingeschlossen, verfügen da nur über angesammeltes Halbwissen. Was solls? Wir schmeißen das Halbwissen zusammen und sehen mal zu, ob so ein Gemeinschaftsprojekt zu einem vorzeigbaren Resultat führt. Du darftst Dich also weiterhin gepflegt langweilen!
Zitat:Naja es gibt eben MM und MC. Ich sehe da keine Neuerung...
Gut, die Zuleitungen zur Spule bewegen sich nicht mehr, das hat was.
Dafür muss jetzt aber Magnet (der auch in Neodym-Form deutlich schwerer sein dürfte als eine 4"-Schwingspule auf Kapton) zusätzlich zur Membranmasse bewegt werden.
Da hat man wohl den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben
Wenn Dich unsere Antworten nerven, dann bau DU es doch, Calvin. Oder mach Messungen damit.
Oder erklär Deine Dinge so, dass selbst ich ne Chance hätte, den Sinn hinter Deinen Fachworten zu verstehen. Ich hab hier mal fett markiert, was ich nicht verstehe
Zitat:Komisch, als ich früher in dem anderen Thread auf Powersofts M-Force in Verbindung mit IPAL hinwies war das doch ein soo uninterssanter alter Hut gelangweilt
Anyway, vielleicht ist aufgefallen, das die B&C Treiber sehr niedrige Re Werte aufweisen.
Zusammen mit dem kräftigen Antrieb ergibt das hohe Effizienzwerte BL^2/Re.
Das ist offenbar ein entscheidender Punkt für optimales Funktionieren des IPAL
Ich finde es eine Frechheit, einen Beitrag so zu verfassen, dass es wohl mit Absicht keiner verstehen soll. Arrogantes Schnöselgequatsche!