06.10.2013, 07:52 AM
Zitat:Original geschrieben von christianw....dann bleibt der Preis ja immer noch. Das Ding frisst mehr als die Hälfte unserer Gesamtinvestitionen. Das ist viel zuviel. Wir kaufen uns die billigsten Schwabbelpappen und sparen an allen Ecken und Enden - nur um dann zum Schluss all die dabei entstandenen Mängel mit DIgitalzeugs wieder auszubügeln. Angesichts der ? 500,-- Kostenvorgabe wären rund ? 100,-- angemessen. Mit Pech brauchen wir ja sogar noch weitere Lautsprecher, die wir dann auch wieder einzeln equalizern müssen.
Können den Behringer ja umtopfen
Wer kann mir mal ganz genau erklären, was ein DEQ eigentlich machen kann? Versteh ich das richtig, dass er ungefähr 50 nomale Filter drin hat, dass er diese mit Mikro automatisch auf gleiche Amplitude justieren kann und dass er auch noch frequenzabhängige Verzögerungen (Phasenkorrektur) des Signals herbeiführen kann?
Digitalfilter und Delays sind im Kern ziemlich trivial. Ernsthaft rumschlagen muss man sich natürlich mit der DSP-IDE-Umgebung. Im Gegenzug spart man aber - bezogen auf uns alle - tausende von Euros, die wir sonst bei Thomann und Behringer versenken würden.
Ich will MAZ und Sven mit im Boot haben! .
Zitat:Original geschrieben von christianw.Dann haben wir keine Sourcen und Behringer wird sich gegen Software-Kopierer zu schützen wissen.
und oder "hacken"