05.10.2013, 08:59 PM
Wenn der Treiber wegen Hub seinen linearen Bereich verlässt kommt er in BEreiche der nichtlinerität von Antrieb und Aufhängung.
Bei den Daten die Breitbandchassis in der Regel haben (Wickelhöhe annähernd so groß wie der Luftspalt) und der aktiven Entzerrung auf 40Hz wird der Punkt an dem die Spule den linearen Bereich verlässt nicht lange auf sich warten lassen.
Dann hat man einen nichtlinearen Antrieb im Mittel/Hochton.
Also würde ich von vorne herein versuchen den Mittel/Hochton vom Bass weg zu halten, einfach nur um die Auslenkung vom Breitbänder möglichst im linearen Bereich halten zu können.
Bei den Daten die Breitbandchassis in der Regel haben (Wickelhöhe annähernd so groß wie der Luftspalt) und der aktiven Entzerrung auf 40Hz wird der Punkt an dem die Spule den linearen Bereich verlässt nicht lange auf sich warten lassen.
Dann hat man einen nichtlinearen Antrieb im Mittel/Hochton.
Also würde ich von vorne herein versuchen den Mittel/Hochton vom Bass weg zu halten, einfach nur um die Auslenkung vom Breitbänder möglichst im linearen Bereich halten zu können.