25.05.2013, 02:41 PM
Der Si8244 ist ja unglaublich!
Wie findet man so ein Ding?
Habe Ewigkeiten nach guten Treibern gesucht und nicht vergleichbares gefunden.
Extrem hohe Trennspannung.
Extrem hoher Ausgangsstrom.
Extrem geringe Totzeit vor allem wenn man bedenkt, dass die galvanische Trennung auch eine Totzeit erzeugt.
Maximale Betriebsspannung bis 24V.
Einziges Markel: Keine negative Gatespannung möglich.
Da ärgere ich mich schon, dass ich ein Design gemacht habe, wo die galvanische Trennung und die Totzeit in externen Bausteinen realisiert wird.
Wie habe ich eigendlich die Trennspannung zu deuten? Vergleich gerade den SI8244 mit dem ADuM1100.
Der ST8244 ist im Datenblatt mit 1500V Trennspannung spezifiziert. Dies zeigt auch die Beispielbeschaltung. Jedoch ist der ST8244 nach Norm IEC 60747-5- für 560V peak geeignet und für 1050V bei einem 1s Testsignal.
Wenn er die 1050V im Test für 1s aushält heißt das noch nicht, das er die Spannung auch dauerhaft aushält?
Edit: Gerade man den Thread komplett durchgelesen.
Schaltung sieht sehr schön aus.
Warum sind C1, C4 und C5 auf der Treiberplatine keine Kerkos?
Bzw. warum sind keine kleinen Keros parallel?
Sind die Folienkondensatoren so niederinduktiv?
Wie findet man so ein Ding?
Habe Ewigkeiten nach guten Treibern gesucht und nicht vergleichbares gefunden.
Extrem hohe Trennspannung.
Extrem hoher Ausgangsstrom.
Extrem geringe Totzeit vor allem wenn man bedenkt, dass die galvanische Trennung auch eine Totzeit erzeugt.
Maximale Betriebsspannung bis 24V.
Einziges Markel: Keine negative Gatespannung möglich.
Da ärgere ich mich schon, dass ich ein Design gemacht habe, wo die galvanische Trennung und die Totzeit in externen Bausteinen realisiert wird.
Wie habe ich eigendlich die Trennspannung zu deuten? Vergleich gerade den SI8244 mit dem ADuM1100.
Der ST8244 ist im Datenblatt mit 1500V Trennspannung spezifiziert. Dies zeigt auch die Beispielbeschaltung. Jedoch ist der ST8244 nach Norm IEC 60747-5- für 560V peak geeignet und für 1050V bei einem 1s Testsignal.
Wenn er die 1050V im Test für 1s aushält heißt das noch nicht, das er die Spannung auch dauerhaft aushält?
Edit: Gerade man den Thread komplett durchgelesen.
Schaltung sieht sehr schön aus.
Warum sind C1, C4 und C5 auf der Treiberplatine keine Kerkos?
Bzw. warum sind keine kleinen Keros parallel?
Sind die Folienkondensatoren so niederinduktiv?