04.04.2013, 01:29 AM
Es gab unangehme Geräusche beim Probelauf des Motors, ein häßlichen Schnarren bei jeder Umdrehung. Hab denn mal den Schneckenantrieb und das Stirnrad entfettet und begutachtet, aber nichts Verdächtiges entdecken können.
Hin- und hermontiert, rumprobiert.
Irgendwie kam es wohl aus dem Stirnrad, das auch als Kupplung fungiert (man kann also den Antrieb mechanisch auskuppeln, wenn die Batterie leer ist.
Bei einem Schneckenantrieb ist das auch ein Muss!
Letzendlich hat es geholfen, die Unterlegscheibe auf die andere Seite des Stirnrades zu verlegen. Und den Seegerring habe ich ganz weggelassen.
Der ist imho redundant, da von der Seite ohnehin die Kupplung andrückt.
Jetzt läuft der Antrieb schon mal (getestet mit Labornetzgerät)
Hin- und hermontiert, rumprobiert.
Irgendwie kam es wohl aus dem Stirnrad, das auch als Kupplung fungiert (man kann also den Antrieb mechanisch auskuppeln, wenn die Batterie leer ist.
Bei einem Schneckenantrieb ist das auch ein Muss!
Letzendlich hat es geholfen, die Unterlegscheibe auf die andere Seite des Stirnrades zu verlegen. Und den Seegerring habe ich ganz weggelassen.
Der ist imho redundant, da von der Seite ohnehin die Kupplung andrückt.
Jetzt läuft der Antrieb schon mal (getestet mit Labornetzgerät)
...mit der Lizenz zum Löten!