03.12.2012, 09:48 AM
Zitat:Original geschrieben von BeateKeineswegs. Es hat hier im Forum schon eine gewisse Tradition, dass man anfänglich ganz nett und lieb ist. Dann entfällt irgendwann der Welpenschutz für Neulinge und dann wird Klartext gesprochen. Und meist (leider nicht immer) findet man dann auch eine hochkonstruktive Art des Teamworks. Dann werden Sachen (oft gemeinsam) geplant, angepackt und tatsächlich auch abgeschlossen.
Und Du wunderst Dich, warum auf einmal auch ich ein wenig grätzig werde?
Stell Dir mal vor, dass Du in 2013 an unserem "D-AMP Festival" teilnimmst, in dem Du Dir die Restauration eines Gerätes vornimmst und diese auch zum Erfolg führst? Ohne viel Gerede. Einfach nur Fotos von den Baufortschritten und den Messergebnissen. Und wunderschöne Lötungen.
Und zwar ohne solchen Frevel (was ICH "verbasteln" nenne):
Zitat:Die Wimas habe ich reingesetzt. Die Original-Kondensatoren (s. oben links) dürften noch ok gewesen sein. Dass sie Baureihe als langlebig gilt, habe ich aber erst später erfahren.
Bei uns wird nicht geredet, geraten und spekuliert, sondern gemessen. Ein antiker kostbarer (und klangbeeinflussender) Kondensator wird erst dann ausgetauscht, wenn er definitiv kaputt ist! Dazu müsstest Du allerdings wissen, wie man Kondensatoren prüft. Usw. usw....
Es steht Dir frei, Dein Gemotze beizubehalten. Dann lernst Du halt nix.
Oder Du machst Dich zu uns kompatibel, wovon Du IMHO erheblich profitieren kannst.