13.11.2012, 05:52 PM
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
jetzt fällt mir ein was wahrscheinlich auf keinen fall kompensierbar sein kann.
z.b. unbedämpfte oder allzu wenig bedämpfte gehäuse.
die hohlraumresonanzen treten kaum gedämpft durch die dünne lautsprechermembran ohne "störabstand" breitbandig hindurch und ein meßsystem kann diese resonanzen nicht vom direktschall der membran unterscheiden, bzw. herausrechnen.
eine mindestanforderung an die mechanik ist gegeben.
aber gucki will erstmal festellen ob der raum kompensierbar ist.
Ich hätte es zwar - angesichts meiner beachtllichen Mobber-Karriere - freundlicher als Kahlo ausgedrückt. Aber nun, wo kahlo sozusagen das gröbste schon mal weggemobbt hat, will ich auch nicht untätig rumstehen:
FREE - DU WAHNSINNS KESSE BEUTE
ICH MACH EINEN SOLL-IST-VERGLEICH ZWISCHEN ORIGINAL- und MIKROSIGNAL.
ALLES, aber auch wirklich ALLES, was sich zwischen der Originaldatei und der Mikrofonmembran befindet, wird GNADENLOS kompensiert.
Das Orginalsignal wird von der Software derart misshandelt, dass schließlich an der Mikromembran irgendwas ankommt, was sich für das Mikro genauso anhört, wie der Originalsound beschaffen ist.
ALLES, aber auch WIRKLICH ALLES wird egalisiert. *SCHÜTTEL* BEGREIFST DU DAS? *NOCHMAL SCHÜTTEL*
*FREES KOPF EIN PAAR MAL GEGEN DIE TAFEL DITSCH*
Wenn der Kompensator erstmal läuft, dann kannst Du an Deinem EQ rumspielen, wie Du willst. Und Du kannst Deinen Speaker in der Badewanne ersäufen. Du kannst zentnerweise Watte im Zimmer schneien lassen. Und Du kannst einen 100 Ohm Widerstand in Reihe mit Deiner Box schalten oder die ganze Anlage in den halligen Keller eines Schlosses verfrachten.
Es wird Dir alles nichts nützen.
Der Pneukompensator wird so lange an Deiner Orginal-WAV-Datei rumfuddeln (und wenn es Wochen dauert), bis der unverfäschte Originalsound an der Mikromembran ankommt. Dabei wird Dein Verstärker glühen und zerren und die Membran gewaltige Hübe machen. Aber das interessiert keinen.
Wir interessieren uns nur noch für das, was an der winzigen Mikromebran ankommt.
KANNST DU ES NUN VERSTEHEN?
Falls nein... einfach Klappe halten.