13.11.2012, 03:01 PM
Zitat:Original geschrieben von Sauerländer88
Okay, war denn meine Erklärung richtig?
Kann ja sein dass ich irgendwo einen Denkfehler hatte ;deal2
Auf Deine Schaltung in #51 hatte ich in #55 ausführlich geantwortet. Und mich sehr darüber geärgert, dass nicht alle Bauteile beschriftet sind.
Ich hab mir daher nicht noch obendrein die Mühe gemacht, auch noch Deine verbalen Erklärungen zu einer offensichtlich fehlerhaften Schaltung einzeln durchzuarbeiten.
Also im Schnellverfahren:
Zitat:Wenn an Pin 8 5V anliegen wird das Potential von 5V in den Transitor T6 gepumpt und somit wird T6 leitend. Dadurch dass das Gate mit dem Drain verbunden ist, sperrt der untere Mosfet.Wenn T6 leitet, dann leitet auch der MOSFET. Ich versteh auch nicht, wer da was mit Drain verbindet. Drain ist die Elektrode, die nicht mit dem Pfeil in Verbindung steht.
Zitat:Wenn an Pin 6 low anliegt schaltet der Transistor T1 durch und ebenso ist der Transistor T3 (zum invetieren) und T5 aktiv. Das Gate vom Mosfet ist mit Source verbunden, sodass der obere Mosfet eingeschaltet ist.Wenn nun am Pin 6 High anliegt ist Ube 0V ( Am Pfeil liegt eine Spannung von 5V). Dadurch sperrt T1 und der Transistor T4 leitet, hierdurch ist das Gate desMag richtig sein. Ist aber alles Humbug. Ich habs mehrmals erklärt, wo Inversionen gemacht werden müssen (schon wegen der Laufzeitprobleme, die Du Dir so einfängst).
Mosfets mit Drain verbunden und der Mosfet sperrt.
So... nun beschrifte mal Deine Schaltung vollständig und trag die mehrfach vorgetragenen Änderungen ein. Dann hab ich vielleicht auch wieder mehr Lust, Details der Schaltung zu diskutieren.