12.11.2012, 08:27 AM
Zitat:Original geschrieben von Freedom666Hi,
Bei Aufnahme- und Regieräumen soll die Nachhallzeit möglichst gering sein, um die Aufnahme bzw. die Lautsprecherwiedergabe möglichst wenig durch Raumreflexionen zu beeinträchtigen. (Nachhallzeit < 0,3 s).
mit einem Nahfeldmonitor könnte man den Raumeinfluss gut umgehen, Probleme wird da wieder der Bass bzw. die untere Grenzfrequenz machen. Tiefe Frequenzen brauchen eine gewisse Wegstrecke und wenn man versucht das mit einem weiter entfernt stehenden Subwoofer auszubügeln, bekommt man wieder Schwierigkeiten mit Laufzeitunterschieden....
Diese Monitore von Harbeth würde ich gerne mal hören; der Preis liegt aber im fünfstelligen Bereich...... völlig indiskutabel!
Wenn sie auch etwas von ihrem früheren rustikalen Charme eingebüßt haben.
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Erstmal muss ich schaun ob die Idee klappen kann. Dazu werd ich Dienstag wenn Physik nicht ausfällt das Geraffel mit in die Schule nehmen und an nem 25kV Netzteil testen.
Das Horn als Katalysator für den Hochtöner, anders sidn die Plasmateile nicht wirklich zu betreiben
Wenn Du da wirklich 25000V anschließen willst, brauchst Du auch einen "Auspuff"...... Hammer!......