09.11.2012, 02:11 PM
das auto war ohne akkus. bleiakkus halten nur sehr kurz und sind daher viel zu teuer. selbst sogenannte traktions- bleiakkus von markenherstellern garantierten nicht die angegebene zyklenzahl.
nicds gelten als robuste technik, ich habe das auto als auch die akkus gebraucht gekauft. da wird kein geld verbrannt. jeder der einen neuwagen kauft verbrennt jede menge geld.
was die akku-langlebigkeit von nicd angeht, diese gelten als die robustesten überhaupt:
http://www.solarmove.de/cgi-bin/baseport...&show=2,38
und speziell:
http://www.solarmove.de/cgi-bin/baseport...&show=1,40
das einzige risiko ist beim gebrauchtkauf von akkus ist der vorbesitzer. wenn man pech hat wurde mit den akkus so ein schindluder getrieben, dass sie defekt sind. das kann bei nicds von SAFT nur passieren, wenn man die akkus dramatisch überhitzt, sie solange "abkocht" dass der elektroylt verdampft (und dann die platten geschädigt werden die trockenliegen) oder immer die akkus voll geladen rumstehen lässt. dann bilden sich dentriten die die separatoren schädigen....
nicds gelten als robuste technik, ich habe das auto als auch die akkus gebraucht gekauft. da wird kein geld verbrannt. jeder der einen neuwagen kauft verbrennt jede menge geld.
was die akku-langlebigkeit von nicd angeht, diese gelten als die robustesten überhaupt:
http://www.solarmove.de/cgi-bin/baseport...&show=2,38
und speziell:
http://www.solarmove.de/cgi-bin/baseport...&show=1,40
das einzige risiko ist beim gebrauchtkauf von akkus ist der vorbesitzer. wenn man pech hat wurde mit den akkus so ein schindluder getrieben, dass sie defekt sind. das kann bei nicds von SAFT nur passieren, wenn man die akkus dramatisch überhitzt, sie solange "abkocht" dass der elektroylt verdampft (und dann die platten geschädigt werden die trockenliegen) oder immer die akkus voll geladen rumstehen lässt. dann bilden sich dentriten die die separatoren schädigen....