07.11.2012, 05:37 PM
Beispiel:
wenn ich nur die Amplitude am Messmikrofoneingang anpassen müsste, so brauch ich einen digitalen Equalizer, der den Amplitudengang glättet. Ich müsste also den Amplitudengang aufzeichnen und ihn auf dem Kopf stehend in den vorausschauenden Prozessor einbrennen.
Nun kann jede Frequenz so kompensiert werden, dass am Ohreingang immer gleiche Amplitude herrscht.
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Okokokokok... realer Sound hat nicht nur was mit dem momentanen Schalldruck zu tun sondern auch mit der Vergangenheit (denn dessen Laufzeiten beeinflussen ja das aktuelle Schallereignis). Aber dass die Vorkommnisse der Vergangenheit die Regeleung der Gegenwart beeinflusst, das ist den Elektronikern nicht unbekannt. Das kann man berechnen.
wenn ich nur die Amplitude am Messmikrofoneingang anpassen müsste, so brauch ich einen digitalen Equalizer, der den Amplitudengang glättet. Ich müsste also den Amplitudengang aufzeichnen und ihn auf dem Kopf stehend in den vorausschauenden Prozessor einbrennen.
Nun kann jede Frequenz so kompensiert werden, dass am Ohreingang immer gleiche Amplitude herrscht.
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Okokokokok... realer Sound hat nicht nur was mit dem momentanen Schalldruck zu tun sondern auch mit der Vergangenheit (denn dessen Laufzeiten beeinflussen ja das aktuelle Schallereignis). Aber dass die Vorkommnisse der Vergangenheit die Regeleung der Gegenwart beeinflusst, das ist den Elektronikern nicht unbekannt. Das kann man berechnen.