31.10.2012, 12:01 PM
Ich hatte mal eine kleine Flasche Aceton von den Chemikern bekommen und sie auf Sortierkästen abgestellt. Da waren wohl noch ein paar Tröpfchen auf dem Stopfengewinde. Die liefen dann nach und nach an der Flasche runter und sammelten sich zwischen Flasche und Sortierkasten. Das waren ein paar Mikroliter, weniger als ein Tropfen.
Irgendwann wollte ich dann mal ein Fach rausziehen. Aus der Mitte der übereinander gestapelten Kästen. Es klemmte. Komisch. Ich musste es rausbrechen.
Und dann sah ich das Desaster. Der halbe Tropfen hatte sich durch sämtliche Kästen von Fach zu Fach gefressen, unterwegs viele Bauteile unbrauchbar gemacht (miteinander regelrecht verbacken) und fast noch die Tischplatte ruiniert.
Der ganze Vorgang hatte vielleicht ein halbes Jahr gedauert. Es war unfassbar.
Irgendwann wollte ich dann mal ein Fach rausziehen. Aus der Mitte der übereinander gestapelten Kästen. Es klemmte. Komisch. Ich musste es rausbrechen.
Und dann sah ich das Desaster. Der halbe Tropfen hatte sich durch sämtliche Kästen von Fach zu Fach gefressen, unterwegs viele Bauteile unbrauchbar gemacht (miteinander regelrecht verbacken) und fast noch die Tischplatte ruiniert.
Der ganze Vorgang hatte vielleicht ein halbes Jahr gedauert. Es war unfassbar.