24.10.2012, 12:05 PM
Daten von den Quellen hab ich keine ~ aber dafür jetzt Tinitus
Als Entscheidungshilfe mal Tiefton gesweept und jetzt trau ich meinem Pegelmesser gar nicht mehr
Messen ist tatsächlich nicht so einfach, wer bringt Licht ins Dunkel dB A C wie kann ich prüfen ob ich richtig messe.
Die Ripole bringen bei 3Watt Anzeige und 20Hz am Kenwood angeblich 100dB ©
In dB A zeigt das Pegelgerät aber nur um die 56dBA......
Gerade etwas mehr wie ohne 20Hz über die Ripole !????
Entweder haut da heftigst ein Filter rein oder es ist ein grober Fehler.
Andererseits erklärt das die ständigen Tieftonpegel der schon bei meinen Frequenzmessungen zu sehen war und das "das Gesetz" in dB A misst
;down
Leider hat der alte Kenwood noch keine OPV's .....und er geht auch noch um einige Volt in die Knie so das auch hier über kurz oder lang ein D-Amp ran muß
Bei um die 100Hz geht die Spannung an den großen C's um etwa 2Volt runter, was ist denn davon zu halten?
Als Entscheidungshilfe mal Tiefton gesweept und jetzt trau ich meinem Pegelmesser gar nicht mehr
Messen ist tatsächlich nicht so einfach, wer bringt Licht ins Dunkel dB A C wie kann ich prüfen ob ich richtig messe.
Die Ripole bringen bei 3Watt Anzeige und 20Hz am Kenwood angeblich 100dB ©
In dB A zeigt das Pegelgerät aber nur um die 56dBA......
Gerade etwas mehr wie ohne 20Hz über die Ripole !????
Entweder haut da heftigst ein Filter rein oder es ist ein grober Fehler.
Andererseits erklärt das die ständigen Tieftonpegel der schon bei meinen Frequenzmessungen zu sehen war und das "das Gesetz" in dB A misst
;down
Leider hat der alte Kenwood noch keine OPV's .....und er geht auch noch um einige Volt in die Knie so das auch hier über kurz oder lang ein D-Amp ran muß
Bei um die 100Hz geht die Spannung an den großen C's um etwa 2Volt runter, was ist denn davon zu halten?