08.12.2011, 10:48 AM
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Aber nicht, dass es in den falschen Hals kommt: ich bin ein großer Freund von OOP. Auch auf kleinsten Mikrocontrollern. Man kann manche Dinge so unfassbar elegant formulieren.
Richtig. Aber ich produziere damit eben im speziellen Fall hier einen gewaltigen Overhead - da die Klassen, die ich hatte im Prinzip (außer den komplexen Zahlen, die habe ich auch gelassen) nun Dummy-Charakter hatten, um Methoden bereitzustellen.
Nun gibt es z.B. nur noch einmal das Array für die Übertragungsfunktion und wenn der Thread, der die Daten von der Soundkarte abholt und verrechnet fertig ist, stupst er den, der die Grafikausgabe steuert, einmal kurz an und legt sich dann eine Weile schlafen. So müssen noch nicht einmal mehr Pointer übergeben werden.
@Redegle: ich habe ein rosa Rauschen (ist übrigens in der Verwendung mit Lautsprechern vermutlich besser, da die Hochtöner etwas geschont werden) durch ein kleines Mischpult geschickt und etwas am EQ gedreht
Selbst wenn die AKF deinen Rauschens nicht ganz zum Dirac verschwindet, oder ach die Rauschleistungsdichte nicht ganz stimmt, so ist die errechnetet Übertragungsfunktion dennoch richtig. Selbst mit einem Rechteck als Stimulus kommt noch ein halbwegs brauchbares Ergebnis heraus... ich war auch etwas verwundert
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.