02.12.2011, 09:39 AM
So.. ich hab mich entschieden. Ich brenn den Atmel neu. Aus vier Gründen:
1. es macht Spaß
2. es ist sportlich
3. es soll ein Display und Drehgeber abfragen, also stand-alone sein.
4. ich misstraue der Softwarequalität ....
4a. die Filter-Umschaltung geschieht nicht automatisch
4b. beim Wobbeln kommt nur ein Sync-Impuls für X. Schöner wäre ein PWM-Sägezahn für die X-Ablenkung. Und eine/mehrere verschiebbare Frequenzmarken.
4c. ich trau der ganzen Wobbelfunktion von denen nicht.
4d. weiterhin sehe ich keinen Grund, warum man nicht per Software einen DC-Offset vorgeben kann. Das kostet nur ein RC-Glied an einem PWM-Ausgang.
4e. ebenso seh ich keinen Grund, warum nan die AM nicht durch den Atmel jagt und damit dann den DA-Wandler ansteuert. Stattdessen haben die sich nen Bypass gebaut mit eigener AM-Buchse.
Ach... es ist alles irgendwie unbeholfen. Sieht nach enormen Zeitdruck in der Entwicklung aus.
Mal gucken, ob ichs besser kann.
1. es macht Spaß
2. es ist sportlich
3. es soll ein Display und Drehgeber abfragen, also stand-alone sein.
4. ich misstraue der Softwarequalität ....
4a. die Filter-Umschaltung geschieht nicht automatisch
4b. beim Wobbeln kommt nur ein Sync-Impuls für X. Schöner wäre ein PWM-Sägezahn für die X-Ablenkung. Und eine/mehrere verschiebbare Frequenzmarken.
4c. ich trau der ganzen Wobbelfunktion von denen nicht.
4d. weiterhin sehe ich keinen Grund, warum man nicht per Software einen DC-Offset vorgeben kann. Das kostet nur ein RC-Glied an einem PWM-Ausgang.
4e. ebenso seh ich keinen Grund, warum nan die AM nicht durch den Atmel jagt und damit dann den DA-Wandler ansteuert. Stattdessen haben die sich nen Bypass gebaut mit eigener AM-Buchse.
Ach... es ist alles irgendwie unbeholfen. Sieht nach enormen Zeitdruck in der Entwicklung aus.
Mal gucken, ob ichs besser kann.