15.11.2011, 12:42 AM
Ich lade noch garnicht, da das Fahrzeug noch nicht in Betrieb genommen ist, steht aber als Zweit-Fahrzeug und Transporter auf meinem Hof (Volta Camionette V1).
Als Ladegerät hätte ich einen Zivan NG9 den ein Bekannter mir programmieren möchte, laden ist dann mit 80 Ampere möglich mit Drehstrom. Der hohe Ladestrom soll die alten Akkus wieder frisch machen, sagte mir der Bekannte (Hier im Forum kann ich den Namen nennen, wir sind hier nicht in der Elektroautoszene unterwegs: Norman Heeg von solarmove.de)
Ich bräuchte aber auch noch etwas für eine kontrollierte Überladung was nur an einer Steckdose funktioniert, oder ein Ladegerät, dass ich nutzen kann, wenn nur eine Steckdose vorhanden ist und kein Drehstrom "greifbar" ist.
gruss
http://www.elektromobil-dresden.de/html/volta.html
Da wäre es doch prima etwas zu nehmen, was die Akkus fit hält.
Die Dimensionierung der Bauteile sollte ja nicht so schwer sein, dass sie höhere Ströme aushalten....
Als Ladegerät hätte ich einen Zivan NG9 den ein Bekannter mir programmieren möchte, laden ist dann mit 80 Ampere möglich mit Drehstrom. Der hohe Ladestrom soll die alten Akkus wieder frisch machen, sagte mir der Bekannte (Hier im Forum kann ich den Namen nennen, wir sind hier nicht in der Elektroautoszene unterwegs: Norman Heeg von solarmove.de)
Ich bräuchte aber auch noch etwas für eine kontrollierte Überladung was nur an einer Steckdose funktioniert, oder ein Ladegerät, dass ich nutzen kann, wenn nur eine Steckdose vorhanden ist und kein Drehstrom "greifbar" ist.
gruss
http://www.elektromobil-dresden.de/html/volta.html
Da wäre es doch prima etwas zu nehmen, was die Akkus fit hält.
Die Dimensionierung der Bauteile sollte ja nicht so schwer sein, dass sie höhere Ströme aushalten....