24.05.2011, 09:38 PM
Soweit ich das verstanden habe, wurde mittels Blindtest unter exakt gleichen Bedingungen in hoher Qualität getestet. Auch die Verstärker hatten ähnliche Werte aufzuweisen. Unter diesen Bedingungen konnten angeblich keine Unterschiede reproduzierbar heraus gehört werden. Lediglich Röhrenverstärker klangen unterscheidbar anders. Dies konnte dann aber auch anhand der anderen Messwerte festgestellt werden.
Persönlich habe ich noch nicht an einem Blindtest teil genommen, könnte mir aber vorstellen, dass es tendenziell in die genannte Richtung gehen könnte.
Hat denn jemand von euch an einem BT teilgenommen und konnte eindeutig was heraus hören?
Es stellt sich mir auch die Frage, warum publiziert er seine "Erkenntnis"? Schlußendlich lebt er vom Verkauf seiner Geräte
Persönlich habe ich noch nicht an einem Blindtest teil genommen, könnte mir aber vorstellen, dass es tendenziell in die genannte Richtung gehen könnte.
Hat denn jemand von euch an einem BT teilgenommen und konnte eindeutig was heraus hören?
Es stellt sich mir auch die Frage, warum publiziert er seine "Erkenntnis"? Schlußendlich lebt er vom Verkauf seiner Geräte