29.11.2010, 05:59 PM
Zitat:Original geschrieben von e83ccDas ist auch kein high-end-Amp.
Die meisten Attribute treffen nicht auf alfsch d-amp zu, oder? Das sagt doch eigentlich schon der Name, es soll in erster Line preiswert sein. Der LM393N hat allein eine Ansprechzeit von 1300ns. Liege ich richtig mit der Einschätzung?
Zitat:Original geschrieben von e83ccBei schaltenden Gegentaktendstufen können beide Schalter gleichzeitig leiten (durch Schaltverzögerungen) - mit verheerenden Konsequenzen. Das Gegenteil davon ist eine große Pausezeit zwischen dem Ausschalten eines Schalters und dem Einschalten des anderen Schalters. Zu große Pausezeiten (Totzeiten) wirken sich nachteilig auf das Klirren aus. Man versucht daher, die Totzeit zu optimieren, was so ziemlich genau der Ruhestromeinstellung beim B-Verstärker entspricht.
Und bitte was genau ist eine "Totzeitoptimierung"?
Zitat:Original geschrieben von e83ccMal bei IR gucken. Es gibt wesentlich schnellere Treiber aber oftmals hapert es bei denen mit der Beschaffung.
Der Ampericher in Halbbrücke, was wäre dort ein angemesserer Brückentreiber, der IR2010 ist irgendwie nicht so recht passend für den Rest?