07.11.2010, 07:15 PM
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Mensch, Jung. Nun kasper nicht lange rum. Als Integrator-OPV kannst Du irgendeinen nehmen. Und irgendeinen Komparator wirste doch auch noch rumliegen haben.
Wenn Du keine ICs verwenden wills und/oder mehr Bumms haben willst, dann gehts auch so:
Klick mich
...das ist immer das gleiche SODFA-Prinzip.
Oder eben Alfschs Cheap (ein UcD-Derivat, soweit ich erinnere. Aber mit trickreicher Gate-Steuerung).
So einfach ist das bei mir nicht. Vergiß nicht ich bin Amateur Röhrenfrickler. In meiner Bastelkiste liegt aller möglicher Röhrenkram und Halbleiter eher weniger und wenn dann fürs Röhrendrumrum. Ergo ich hab eher weniger von den geforderten Sachen. Mit nem CA3140 kann ich dienen, der bleibt deutlich unter dem verwendeten LT1361. Ansonsten hab ich TL071, NE5534 oder OPA2604 und einige Transistoren.
Und ich habe eben Zweifel ob ich damit starten sollte, wenn schon vorher absehbar ist, das geht in die Hose, dann frag ich lieber vorher mal nach, ob das Sinn macht. Wenn ich dann was mit unpassenden Teilen zusammen gestöpselt habe, was seinen Dienst nict tut, mach mich sowas gar nicht glückelich
Und die erste Schaltung ist schon ok, die hat einen überschaubaren Umfang und würde ich sicher auf die Beine bekommen.
Also nochmal die Frage, komm ich mit meinem Kram zu was funktionsfähigem oder nicht?